Weltmissions – Sonntag 23.10.2022

wms-WOZE

Der Kirche begeht am 23.10.2022  weltweit den Weltmissionssonntag. Als eine der größten Spendenorganisationen in Österreich engagiert sich Missio Österreich mit Papst Franziskus an der Spitze für die Stärkung der wachsenden Weltkirche, vor allem in den armen Ländern. Missio geht gemeinsam mit den kirchlichen Partnern vor Ort an die Ränder dieser Welt: zu den Ärmsten, zu den Hungernden, zu den Notleidenden, zu den Kindern, zu den Fernen. Heuer sind wir zu Gast in der Demokratischen Republik Kongo, einem Land, in dem viele Kinder wie Sklaven in Kobalt Minen schürfen und auf der Straße leben müssen. An diesem Tag haben Sie die Möglichkeit Fair Trade Produkte aus den betroffenen Ländern zu kaufen und für die Missio zu spenden. (Textinhalte Webside Missio, verkürzt und bearbeitet von gr)