Wallfahrt nach Maria Kirchbüchl

Wallfahrt 2022

Bei der diesjährigen Wallfahrt nahmen so viele Gläubige wie schon lange nicht mehr teil. Dies war sehr schön, da wir in einer großen Gruppe wallfahren konnten. Unterwegs machten wir ein paat Mal Station und hörten verschiedene Impuilse zum Nachdenken über unser eigenes Leben, beteten und sangen. Zu jeder Station gab es ein Bild, das von den Kindern und Erwachsenen auf eine Schnur aufgefädelt werden konnte. Wir hatten großes Glück und das Wetter blieb recht schön, bis wir an der Kirche angekommen waren, In der Messe ließen wir die Gedanken Revue passieren und die gesammelten Schnüre mit den Bildern wurden auf einem Strauch aufgehängt. Es war sehr feierlich und wir freuen uns schon darauf, dass nächstes Jahr wieder viele Menschen den Weg nach Maria Kirchbüchl mit uns gehen werden (Text: Anna Christina Kasenbacher)