Verschiedenes

Hallo, hier seht ihr als erstes nochmals den Fastenkalender:
fastenkalender

Kennt ihr die Geschichte vom verlorenen Sohn? Könnt ihr euch noch erinnern? Wir haben in der Erstkommunionstunde zur Vorbereitung auf die Beichte von dieser Geschichte gehört. Ein Vater hatte zwei Söhne, einer blieb zu Hause und einer warf das Geld bei Fenster hinaus,….
Hier findet ihr ein Suchbild zu dieser Geschichte:
verlorener-sohn-suchbild

Ihr könnt mir die Lösung gerne mit Foto schicken (monika.postel@katholischekirche.at)

 

Hier kommt eine Bibelgeschichte von Jesus am See. Aber einige Buchstaben von einigen Wörtern sind dabei durcheinander geraten. Vielleicht kannst du sie richtig stellen.

Rätsel: Der auferstandene Jesus am See

Die Wellen vom See haben die Buchstaben einiger Worte durcheinander gebracht. Setze sie wieder in der richtigen Reihenfolge zusammen, um zu erfahren, was Jesus am Ufer tat.

Danach nresiceh _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  Jesus den Jüngern an dem Meer bei Tiberias. Er zeigte sich aber so:
Es waren eibeienadrn _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ Simon Petrus und aTmhso _ _ _ _ _ _, der heißt Zwilling, und aheNatnal _ _ _ _ _ _ _ _ _ von Kana in Galiläa und die Söhne des Zebedäus und andere zwei seiner Jünger. Simon Petrus sprach zu ihnen: „Ich will ehficns _ _ _ _ _ _ _ gehen.“ Sie gingen ahinsu _ _ _ _ _ _ und traten in das fSicfh _ _ _ _ _ _ ; und in derselben Nacht fingen sie cnstih _ _ _ _ _ _. Es war schon nMegor _ _ _ _ _ _ und Jesus stand am Ufer; aber die Jünger swntuse _ _ _ _ _ _ _ nicht, dass es Jesus war. Da sprach Jesus zu ihnen: „deKrin _ _ _ _ _ _, habt ihr nichts zu essen?“ Sie antworteten ihm: „Nein, wir haben heute nichts gefangen.“ Er aber sprach zu ihnen: „Werft das Netz zur ncReeht _ _ _ _ _ _ _ des Schiffes aus, so werdet ihr viele Fische nfdine _ _ _ _ _ _.“ Da warfen sie es ins Wassen, und konnten es nicht mehr nezehi _ _ _ _ _ _ , weil so viele Fische drinnen waren. Da sprach ein Jünger, ewhelcn _ _ _ _ _ _ _ Jesus lieb hatte, zu Petrus: „Es ist der Herr!“ Als Simon Petrus hörte, dass es der Herr war, band er sich sein meHd ________ um und warf sich ins Meer. Die anderen Jünger aber kamen auf dem Schiff (denn sie waren nicht ferne vom Lande, nseodrn _ _ _ _ _ _ _ nur zweihundert Meter weiter ) und zogen das Netz mit den Fischen in das Schiff. Als sie nun ans Land traten, sahen sie olehKn _ _ _ _ _ _ gelegt und Fische darauf und Brot. Jesus sprach zu ihnen: „nBtgri _ _ _ _ _ _ her von den Fischen, die ihr jetzt gefangen habt!“ Simon Petrus stieg hinein und zog das Netz auf das Land voll gßrero _ _ _ _ _ _ Fische.. Und obwohl es so viel waren, rizsers _ _ _ _ _ _ _ das Netz nicht.
Dann rpacsh _ _ _ _ _ _ Jesus zu ihnen: „Kommt und lasst uns essen!“ diNmaen _ _ _ _ _ _ _ aber unter den Jüngern wagte, ihn zu eragnf _ _ _ _ _ _: Wer bist du? denn sie wsenuts _ _ _ _ _ _ _, dass es der Herr war.
Da kam Jesus und nahm das Brot und gab es ihnen, genauso machte er es mit den Fischen.
Es war das tridte _ _ _ _ _ _  Mal, dass Jesus den Jüngern nach seinem Tod erschienen war.

 

Ein Ausmalbild
jesus-boot