SOMMERLAGER 2020

Liebe Eltern,
heuer ist alles anders, und gerade deshalb wollen wir – trotz Absage des Sommerlagers – für eure Kinder da sein! Wir bieten noch eine zweite Woche Betreuung im Pfarrhof Piesting an, von Montag 24.8. bis Freitag 28.8.2020. Die Kinder können zwischen 07.00 – 07.30 gebracht werden, und zwischen 18.00 – 19.00 wieder abgeholt werden.
Ein GROSSES DANKESCHÖN an alle Firmen, die uns Geld- oder Sachspenden gegeben haben, damit wir für Sie und Ihre Kinder auch die zweite Lagerwoche kostenlos anbieten können!!!
Die Kinder brauchen unbedingt mit:
  • eigene BESCHRIFTETE Trinkflasche – sie kann immer wieder aufgefüllt werden
  • eigene Schreib- und Bastelmaterialien (Buntstift, Filzstift, Schere, Uhu, Tixo, Spitzer,…)
  • Sonnenschutz
  • REGENSCHUTZ
  • Mund-Nasen-Schutz zur Sicherheit
  • E-card – bitte am Montag gleich in der Früh abgeben.
  • Bei Fragen wenden Sie sich jederzeit an Simon Postl (0664 644 82 38) oder Monika Postel (0664 784 59 37)

Erste Lagerwoche: 6.7. bis 10.7.2020:

Bericht eines Kindes:
Herzlich Willkommen zu den Nachrichten in Markt Piesting. Heute geht es ums Sommerlager im Pfarrhof Piesting.

MONTAG: Das Thema Montags war Italien – sehr spannendes Thema. Vormittags bastelten wir , zu Mittag gabs sehr leckere Spaghetti. Danach haben wir eine lustige Schnitzeljagd gemacht, bei der man Kurtis Gläser finden musste. Am Abend gabs Gulasch.

DIENSTAG: Heute gab es mal wieder ein sehr leckeres Frühstück mit Tee und Kakao. Das Thema: Schottland. Später hat sich jede Gruppe einen Clan-Namen ausgedacht und einen Clan-Schal verziert. Die Namen waren sehr lustig, wie zum Beispiel: The Scots Five, Die Coolen Kids, Die Abhölzer, McBeans,… Auch ein Clanchef wurde auserwählt. Dann gings hoch zum Fußballplatz, wo jede Gruppe Stationen zu den schottischen Highlandgames machte. Bei jeder Station gab es Goldnuggets und Murmeln.  An diesem Tag gab es Bauernspätzle mit Brot. Dann hatten wir kurz Pause. Das Highlight des Tages war Bogenschießen. Danke, dass wir den Hauer Hill gratis benutzen durften. Die Burger am Abend waren super lecker.

MITTWOCH: Heute ist schon der dritte Tag vom Lager.  Frühstück war mal wieder sehr lecker. Dann kam der Orientierungslauf dran. Start. Waldbad, Ziel: Waldbad. Der Lauf ging durch den Wald zum Roten Kreuz. Zum Mittagessen gab es Hascheehörnchen. Danach sind alle zur Feuerwehr Markt Piesting gegangen. Die Stationen waren ziemlich lustig. Danach wurden wir mit dem Feuerwehrschlauch nassgespritzt und wir durften mit einem Mann mit dem Feuerwehrkran in die Luft fliegen. Danach bekamen alle beim Fjoli eine Kugel Eis geschenkt. Vielen Dank dafür. Am Abend wurde gegrillt und dann gab es Disco.

Nun zu einigen Interviews:
Sebastian Müllner: Mir hat es sehr gut gefallen, am meisten mochte ich den Orientierungslauf vom Mittwoch. Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Tage.
Jana Schober: Mir hat es super gefallen. Die Zeit mit meinen Freunden ist sehr schön. Am besten bis jetzt war das Bogenschießen und die Schnitzeljagd.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sommer. Ich hoffe, es hat euch gefallen. Bye bis zum nächsten Mal!

FOTOS: