Basteln,…

Hier findest du viele Bastel- und Malideen! Ich freue mich auf viele Fotos von euren gebastelten Sachen:

Du kannst für deine Freunde, deine Familie Freundschaftsbänder aus Papier basteln:
freundschaftsbaender-basteln

Lass dir dieses Bild ausdrucken, dann kannst du jeden Tag ein Bild anmalen. Hänge das Bild in deinem Zimmer oder im Wohnzimmer – wenn es deine Eltern erlauben – auf!
danke-bild

Du kannst dir deine eigene Kirche basteln. Das Papier, das du nimmst kannst du selber bemalen und gestalten!
kirche-basteln

Jetzt mal eine Konzentrationsübung:
konzentration

Wir brauchen oft GUT-TUT-WORTE. Kennst du welche, dann kannst du sie in dieses Bild eintragen!
gut-tut-worte

Hier siehst du, wie du ein Glücks-Herz-Kleeblatt basteln kannst:
glueck

In der Bibel gibt es eine Geschichte zum Sturm auf dem See. Hier hast du die Möglichkeit, ein Boot zu basteln, das du selber „verblasen“ kannst!
sturm auf see

Es gibt Leute, die können nicht hören. Da brauchen Sie eine Zeichensprache, damit sie sich trotzdem verständigen können. Das ist das FINGERALPHABET die für die GEBÄRDENSPRACHE verwendet wird. Versuche deinen Namen mit den Fingern und Händen zu buchstabieren!
fingeralphabet